Verbot: … nächste, bitte

By admin

Mit meinem schlechten Sinn für Humor habe ich schon die erstaunlichsten Dinge erlebt: Sicherheitsgebote und Schutzverordnungen wollte ich persiflieren, indem ich qua Petition (natürlich nur im gesprochenen Scherz) anregen wollte, das Rauchen im eigenen Kraftfahrzeug als,
1. langfristige Gesundheitsschäden, auch für Mitinsassen, verursachend und
2. durch unverkehrsbezogene Tätigkeit potenziell mitunfallverursachend,
unter Strafe zu stellen.
Haha – das war so logisch, daß es nicht komisch war.

Und es war vor vielen Jahren und ich hatte ein Bißchen die DDR vor Augen, mit ihren Deviseneinzugsstellen an der Transitautobahn.
100/80/60/40/20 und wer neben dem Schild nicht genau so viel fuhr, wurde rausgewunken und bezahlte Westmark, aber 1:1! Wissen Sie noch?

Jetzt machte ein Polizist ein ganz ernstes Gesicht, als ich ihm das erzählte: Es wird kommen.

So, wie wir eines Tages mit Licht am hellichten Tage herumfahren werden.

HIRaRedJack

HIRaRedJack


Hierzu kann ich nur Rückbesinnung auf ganz, ganz alte Erkenntnisse empfehlen:
Damals, als noch vor jedem Automobil Männer mit großen, roten Fahnen einhermarschieren mußten, war die Statistik für tödliche Unfälle mit motorgetriebenen Personenfahrzeugen noch in Ordnung!
Manchmal helfen alte Werte bestimmt.

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Hier suchen

Scheißspiel.de? Spiel mit!

Bürgerrechte, Menschenrechte, Grundrechte, Kinderrechte, Elternrechte, Daseinsberechtigung, Individuum, Persönlichkeit, Person, Mensch
- all’ das ist nicht wirklich was, wenn Du nichts draus machst!
Keine Chance, was soll das nützen?
Nun, wer sich nicht wehrt, ist tatsächlich Bestandteil des Problems.
Opfer zu sein, erfordert die innere Annahme dieser Rolle.

Wer will das schon von sich?

Mag sein, daß manches "religiöse Verständnis” nahelegen soll, alles sei fromm zu ertragen;
mag aber auch sein, daß es eine kolossale Verfehlung ist, seine Kräfte nicht zu Lebzeiten für eine Verbesserung zu eigenen Gunsten und für unsere Erben eingesetzt zu haben.

Lebenssinn über Verdauung und Fortpflanzung hinaus.

Ach, komm!
Spiel doch mit!

late news

suchbegriffe des Monats:

Dagmar Neubronner
Vera F. Birkenbihl
Antipädagogik
Prof.Dr.Kurt Singer